#memodostreichtneu − es ist so weit
Anderes Design, andere Ansprache, neue Funktionen im Onlineshop: Wir haben an der Marke Memodo gefeilt und uns sowie unseren Onlineshop fit für die Zukunft gemacht. Hier erfährst du warum und was jetzt neu ist.
Was hat sich genau geändert?
In unserem Onlineshop hat sich einiges getan: Mit mehr Server-Power gewinnt unser Shop ordentlich an Tempo. Er wirkt insgesamt schlanker, informativer, übersichtlicher und ist einfacher zu bedienen. Willst du das passende Zubehör gleich mit in den Warenkorb laden? Wir machen dir das Leben noch einfacher und zeigen dir ab jetzt direkt unter den Produktbeschreibungen an, was perfekt zum Produkt passt. Außerdem haben wir an den Filtern innerhalb der Produktkategorien geschraubt. Auch die Suche in unserem Shop bringt dich nun schneller und einfacher ans Ziel.
Ist es dir schon aufgefallen? Wir sagen jetzt „du“ auf unseren offiziellen Unternehmenskanälen, also unserer Webseite, auf deiner Auftragsbestätigung und in unserem Newsletter zum Beispiel. Das machen wir, weil wir dich als Partner sehen und wir auf persönlicher Ebene mit dir sprechen, dich unterstützen und dich mit allem versorgen wollen, was du für dein Energieprojekt brauchst. Angefangen bei Systemen für dein Projekt und aufgehört bei PV- und Energie-Wissen. Also #gerneperdu.
Auch unseren Design-Auftritt haben wir neu erfunden: ein neues Logo, frische Blau- und Gelbtöne, eine neue Schriftart und 2 neue Gesichter – unsere Energie:Experten*innen. Sie begegnen dir ab jetzt immer wieder im Onlineshop, aber auch auf unseren Social-Media-Kanälen und haben nützliche Tipps für dich parat.
Unser Team ist bunt. Das leben wir nach innen und wollen wir noch stärker nach außen tragen. Wir haben uns deshalb entschieden, uns Experte*in zu nennen. So wollen wir aktiv alle Geschlechter ansprechen.
Warum das Ganze?
Die Klimakrise muss angepackt werden und wir stellen uns der Herausforderung den Rückstand in Sachen Klimaziele aufzuholen, von dem auch Bundesminister Robert Habeck sprach.
Um hier große Schritte voran machen zu können, muss der jährliche Photovoltaik-Zubau deutlich steigen. Das heißt mehr PV für Einfamilienhäuser, mehr PV für alle Gewerbebetriebe und mehr PV für Gebäude der öffentlichen Hand. Solarenergie muss nicht mehr nur die Verbraucher im Haus versorgen, sondern auch die eigenen 4 Wände wärmen und mobil machen über die eigene Ladestation sowie das Elektroauto. So kommen wir weg von klimaschädlichen Öl- und Gasheizungen sowie Verbrennungsmotoren.
Als Energie:Experten*innen wollen wir unsere neue Energiezukunft gestalten. Bisher kanntest du uns als Speicher:Experten*innen. Aber für unsere neue Energiezukunft braucht es nicht mehr nur PV und Stromspeicher. Wir gehen weiter und bieten dir jetzt Solarmodule, Wechselrichter, Stromspeicher, Ladestationen und Heizsysteme. Auch die notwendigen Kleinteile gibt es bei uns.
Wir wollen die Sektoren enger vernetzen und kämpfen für eine grünere Versorgung von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und Betrieben mit Energie und Wärme. Dazu liefern wir dir alles, was du rund um Energie-Themen wissen musst. Wir halten dich auf dem aktuellen Stand und liefern dir Wissen zum Aufschlauen sowie Nachschlauen.
Die PV-Branche ist so schnell wie nie und Herausforderungen klopfen weiter an unserer Branchen-Tür, angefangen von Warenverknappungen bis zu Installations- und Planungsengpässen. Hier wollen wir dir frische Impulse geben, mit Kompetenz parat stehen und dich durch unser Energie:Experten*innen-Wissen in neue Bereiche führen. Was wir anpacken, machen wir immer mit Leidenschaft.
Was passiert noch?
Wer rastet, der rostet bekanntlich. Was du jetzt siehst, ist also noch nicht alles. Es warten weitere Änderungen und Features auf dich, die wir in den nächsten Wochen in unserem Wochen-Newsletter vorstellen. Sei gespannt!
Zusammengefasst
- Wir wollen die Klimakrise anpacken und stellen uns der Herausforderung den Rückstand in Sachen Klimaschutzmaßnahmen und Photovoltaik-Zubau-Zahlen aufzuholen.
- Für unsere neue Energiezukunft sind wir jetzt deine Energie:Experten*innen für mehr PV-Energie und eine engere Vernetzung der Sektoren Strom-, Elektromobilität und Wärme.
- Unser Markenauftritt und unser Onlineshop haben einen neuen Anstrich bekommen. Frische Farben, die Ansprache mit „du“ und eine bessere Suche zum Beispiel.